Automaten-Jonglieren mal anders... Automatentransfer Os<>Os

• Unser fraehnky wird in naher Zukunft eine neue Werkstatt und zu Hause haben.
    Gefühlte 10Millionen Automaten wollen auch irgendwie aus der alten Keller-Werkstatt in die neue umziehen!
    Baron Münchhausen und meine Wenigkeit haben fraehnky schonmal etwas beim Umzug geholfen ;}
    Es hat zwar genieselt, aber wir haben uns davon nicht abschrecken lassen.

(Die Einfahrt zur neuen Werkstatt, na ja es wird eine Werkstatt werden!)

Bin schon echt am überlegen, eine Automatenspedition aufzumachen ;=)
    Für mich mittlerweile ein gewohnter Anblick: Vollgepackte Autos!

(Ein Hänger und ein Scenic randvoll mit Daddelkisten)

(Im Anhänger haben gut 7 Kisten Platz)

(Im Scenic meines Vaters auch nochmal 7)

Hätte ich noch meinen Kram in der Werkstatt gelassen, hätten noch 2 weitere Kisten bei mir in Vati's Autochen gepasst ;}
    Viel mir leider erst später auf der Heimfahrt ein ;frown

Nach der Fahrerei haben wir noch etwas in der alten Werkstatt aufgeräumt und einen halbgeschlachteten Barcrest gefunden... und einen fraehnky darin eingebaut!
    Es war nun an der Zeit, etwas durchzudrehen ;teu ;drehstuhl

Nun ja, danach meinte er mich darin einzubauen...

Hab den vorbeiziehenden Leuten aber zu viel Geld mit unmöglichen Kombinationen aus den Taschen gelockt und ich habe dadurch nicht die gesetzliche Mindestauszahlquote erfüllt.;teu Die PTB zog mich aus dem Verkehr!

(ein Riiko-Mint mal anders)

Auch Plan-C ging daneben, denn unser Admin war für den Kasten leider zu groß

Tja, also doch mit der (nun geschlachteten) Kiste auf die Halde...
    ... erstmal die Treppe halb rauf...

... und ein "kleiner" beherzter Tritt...

... und et voilà: ein Barcrest-1000-Teile Puzzel ;tölf

... was nun ja... war die reinste Splttergranate! ;)

Aber ... die Strafe für eine Automaten-Leichenschändung folgte auf dem Fuße.
    Es kam, wie es kommen musste:

5 Jahre Bau für brutales Leichenfleddern.
    Irgendwie mussten wir da raus...

Meine Feile war leider etwas zu stumpf...

Fraehnky hat dann härtere Geschütze ausgegraben!

Als dies auch nicht funktionieren wollte, musste ein Korkenzieher und Spiegel uns den Weg in die Freiheit ebnen!

Tja, leider müsst ihr uns weiterhin ertragen, denn wir sind nun wieder auf freiem Fuß!

Unseren Kerkermeister (der uns mit Leserechten drohte ;teu) haben wir darauf hin erstmal sichergestellt! ;teu

Wir sind wieder bereit für weiteren Unfug, Automatentransaktionen und Rettungsaktionen! ;) ;=)

... naja, mehr oder weniger! ;} ;teu ;tölf

PS: Bitte den Thread nicht so auf die Goldwaage legen ;) Diese Waagen gehen hier garantiert kaputt ;smoke ;read

War ein super spaßiger Tag!
    Ich sage mal an dieser Stelle: Tausend Dank fraehnky, für den Spaß, für wieder neue technischen Infos, das Essen, die Weihnachtsmarktführung und die Schlachtteile( ja, die Beweisstücke der Leichenfledderei;teu)!
    Freue mich schon auf das nächste Zusammentreffen! ;hands

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Hallo Hallo,

ja das war mal ein Treffen der "anderen Art" ;}

Wir hatten in kleiner Runde viel Spaß am "Automatenballet" . Mit 6 Händen geht es eben alles leichter von der Hand.
    Es wurden haufenweise Automaten von A nach B befördert, Geräte geschlachtet und schrottreif "veredelt".
    Dann wurde noch eine große Bildröhre "belüftet" und zu später Stunde noch Schrott auf den Anhänger verladen. ;}

Der Weihnachtsmarkt-Besuch war auch schön, obwohl es nieselte. Und Riiko am liebsten alle Futterstände besucht hätte.

Das wir viel Spaß in der Werkstatt hatten sieht man ja an den tollen Aufnahmen.
    Wobei...... auf dem einen Bild, als Riiko die 2.Tresortür knacken wollte, ich schon wieder eine NSM 95E I im Regal gefunden hatte und mich vom "Ausbruch" abhielt. ;}

Es war ein rundum schöner Tag und Sascha freut sich schon drauf neue Kabeltrassen quer durch fast 800 qm Werkstatt verlegen zu dürfen.

Vielen Dank nochmals an Riiko und Sascha und auch an CWbobby, der mir den Anhänger zur Verfügung stellte.

Nette Grüße
    Frank alias Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• sascha braucht nur noch ne zipfelmütze aufsetzen

und er würde glatt als weihnachtsmann durchgehen ;laught

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• Vielen Dank für den lustigen und Informativen Beitrag......häte mich am Donnerstag morgen doch in den Zug setzen sollen um mitzukommen..... ;)

Wobei...... auf dem einen Bild, als Riiko die 2.Tresortür knacken wollte, ich schon wieder eine NSM 95E I im Regal gefunden hatte und mich vom "Ausbruch" abhielt. ;}

Hmmm... ;frage ist es die wofür ich es halte.... ;)

LG
    Micha

• Hi Micha,

gut erraten, hatte wirklich durch Zufall eine gleiche wie Deine 95er gefunden. ;}

Das nächste Mal biste mit dabei Micha, mit Megaphon zum Anweisung geben.

Nette Grüße
    Frank

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Geniale Kiste Jungs!!!
    Mal wieder ein super schöner Beitrag vom Riiko.
    Danke für die coolen Geschichten und 800 m² ist ja mal richtig dick!
    Wenn das ganze jetzt beim Fraehnky zu Hause ist kann er ja auch nachts on Tv in seine Heimwerkstatt gehen, wenn er mal nicht schlafen kann. ;}

Frohes Fest!
    Tobias

• Braucht Zeit ;}
    Kommt Zeit, kommt Rat... kommt Automat! ;=)

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!