Geldspielautomat ROTAMINT Juwel

• hallo

hab mir heute einen Rotamint Juwel .....1962??? zugelegt.
    Funktioniert soweit gut bis auf die mittelscheibe die dreht sich etwas langsam und die gewinnausschuettung stimmt nicht immer.
    Kann man diese einstellen und hat eventuell jemand infos zum geraet?
    Uber eine Rueckmeldung wuerde ich mich freuen.
    Frank

• Hallo

Ah, du hast den gekauft . ;}
    Glückwunsch, ist der einzige der Art den ich kenne .

Das Drehproblem

Zu dem Riemen . Schau dir mal den Metallriemen an , wenn er angerostet ist verliert er gerne etwas an Spannung. Vergleiche die Spannung mit dem Riemen der 1. Scheibe . Die ist da Normgebend. Wenn Der Riemen etwas zu laschen ist kann man diesen etwas kürzen . Meist sind die Riemen zusammengehakt oder ineinander verdreht . Dann Ultraschallbad , etwas ölen und alles wieder sauber machen . Kein Öl dran lassen .

Zu der Scheibe.
    Die Scheiben laufen auf einer Achse , welche mit einem Sprengring am Anfang gehalten wird . Das Ende mit dem Löwenwappen von Braunschweig ( da kommt die Firma Wulff ursprünglich her ) abschrauben x der Rest erklärt sich von selbst .

ACHTUNG!

Hinter der Scheibe sitzen Minikugeln zu Positionsabfrage / Gewinn .

Mache die Achse anschließend sauber, erstmal kein Öl und schau dir die Schaltflächen an der Achse an , ggf etwas reinigen . Ebenso die Kugeln .

Danach baust du es wieder zusammen und schaust dir das Ergebnis an .

Lese bitte vorher den Beitrag im Nachbarforum durch . Da geht es auch um diese Kugeln hinter den Scheiben

https://www.geldspielfreunde.de/forum/index.ph…uper#post171033

Dann schreiben wir hier weiter , falls es noch nicht geht .

Viel Erfolg

Biete :
    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token
    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!