Bally Wulff Hexentanz Lautstärke

• Seit ein paar Tagen hab ich einen Hexentanz.Ist mein erstes Bally Wulff Gerät.Habe eine kurze Frage zur Lautstärkeeinstellung.Die Lautstärke kann man ja am Poti einstellen das ist klar.Aber irgendwie bekomme ich das Gerät nicht ganz leise.Maximal nach links drehen ist normale Lautstärke und ganz nach rechts ist extrem laut.Wie also bekomme ich die Kiste auf ganz ganz leise???

Wenn dich das Leben f..t,bewege dich im Rhythmus.irgendwann kommt der Höhepunkt.

• Hallo,

hier eine kleine Zwischenschaltplatine, sie kann zwischen GSG und Lautsprecher angeschlossen werden.
    Die Lautstärke des GSG so auf Bsp. 1/4 aufdrehen und an der Zwischenplatine kann nun von stumm bis zur voreingestellten Lautstärke nachgeregelt werden.

Es ist kein grosser Eingriff nötig, Lautsprecherkabel vom Lautsprecher abziehen, an die Platine anklemmen und am Ausgang wieder zum Lautsprecher. Fertig !

Nette Grüße
    Fraehnky

Dateien

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

Einmal editiert, zuletzt von fraehnky (17. November 2011 um 22:43)

• Dachte zuerst das ich mich damit abfinden muss,das die Kiste nicht ganz leise geht.Da man aber von Adp Geräten kennt,das die Potis oft probleme machen wegen oxidieren oder so ,dachte ich bei Bally Wullf Geräten wäre das auch so.Habe den Poti mehrmals hin und her bewegt.Wenn ich dann ganz nach links drehe und etwas am Poti wackle,dann ist die Kiste auch leise.Ob das jetzt wirklcih Sinn des Erfinders wat weis ich nicht.Aber in anderen Foren habe ich wie oben beschrieben gelesen,das Bally Wullf Geräte eigentlich nicht auf ganz leise gehen.Naja Gegenteil bewiesen ;hüpf

Wenn dich das Leben f..t,bewege dich im Rhythmus.irgendwann kommt der Höhepunkt.

• Bei meiner Hexe ist das Poti auch mittlerweile fratze... ;frown
    Leider hat BallyWullf an diesen Potis geparrt... mein Poti ist zwar nicht komplett oxidiert, aber ich muss immer draufdrücken, damit die Lautstärke wieder das eingestellte Level hat ...

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Jo, normalerweise kann man den von Stumm stufenlos auf BRÜLLEN einstellen können...
    Aber dieser kleine Poti geht gerne mal hinüber... hab vergessen, was für ein Wert das Poti hatte... schaue die Tage mal nach!

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Wie geasgt,mir kam es so vor als würde der Poti festhängen.Als ich ihn dann bissle bewegt habe und etwas weiter nach links gedreht habe ging die Kiste auch auf ganz leise.Hatte zwar erst gedacht ich hätte den überdreht,ist aber nicht so ;)

• ;wahvergessen ... sorry!!!!
    Ist ein 8K-Ohm Poti ;frage zumindestens messe ich das an meinem Kratz-Poti...

Hatte sogar noch Bilder auf meinem Server davon ;frown

PS: DIES WAR MEIN POST NR 500!!!
    ;hüpf ;hüpf ;hüpf ;hüpf ;hüpf
    ;dance ;dance ;dance ;dance ;dance

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• eigendlich finde ich überhaupt keine 8 K Potis ;frage

kannst ja auch einen höheren wert nehmen

auf keinen fall einen niedrigen wert nehmen, sonst gibt es prbelme wenn du ihn mal ganz leise oder keinen ton haben möchtest

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• wird vermutlich auch ein 10K sein ;frage habe den im eingelöteten Zustand messen müssen...
    Aber ich werde das Poti auch "extern" legen, wie an einer Jukebox.

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!