Löwen Triomint Jumper (blinkt Code)

• Hallo liebe Automatenfreunde.
    Ich habe mir einen Löwen Triomint Jumper gekauft wo die Batterie vom Timekeeper leer war, habe den Timekeeper komplett wechseln lassen. Danach habe ich mir eine Servicetastatur gekauf um das Datum und die Uhrzeit einzustellen. Habe das aktuelle Datum aber nicht eingeben können da es nur bis 20 ging. Habe es dann erstmal auf 20 stehen lassen und gespeichert. Danach ging er kurz für 1 Spiel wo ich 2€ rein geschmissen habe und dann ist er umgesprungen auf (Code). Ich habe hier schon gelesen das es im Automat irgend ein Zettel geben sollte wo dieser Code und ein Datum drauf stehen sollte. Aber diesen gibt es leider bei mir nicht mehr! Wenn ich die Servicetastatur anstecke kommt (Spkz defekt). Wer kann mir hier weiter helfen das ich ihn wieder zum laufen bekomme? Oder gibt es da keine Rettung mehr?

• Ich hätte an deiner Stelle das Datum von 2000 genommen, dann hast du mehr Laufzeit.
    Der Code und alle Informationen stehen meisten auf der Rückseite von dem Papier-Zulassungsschild, unten links im Automaten ;hands
    Ich hoffe, das Zulassungskärtchen ist noch da ;frage

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Ich hätte an deiner Stelle das Datum von 2000 genommen, dann hast du mehr Laufzeit.
    Der Code und alle Informationen stehen meisten auf der Rückseite von dem Papier-Zulassungsschild, unten links im Automaten ;hands
    Ich hoffe, das Zulassungskärtchen ist noch da ;frage

Hallo. Danke für die Info. Das Datum kann man jetzt bestimmt nicht mehr ändern. Oder? Und wie ich schon beschrieben habe gibt es diese Papier- Zulassungsschild bei mir nicht mehr. Kann man da jetzt garnichts mehr machen um in zum laufen zu bekommen?

• Trenne einfach nochmal die Batterie vom [definition=9]TK[/definition], warte ein bisschen und Fang nochmal von vorne an ;}

Dann (mit der Tastatur zur Hilfe) einfach wieder alles neu einstellen:
    - Beim ersten Einschalten kommt die Fehlermeldung E88, RAM defekt.
    Einfach nochmal einschalten oder Reset drücken.

- Jetzt kommt Fehler E61, Uhr gestört. Mit der Servicetastatur 261# eintasten und die Uhr nach BDA auf das aktuelle Datum einstellen.
    Dazu werden die Tasten 1+4, 2+5, 3+6 als +/- Tasten genutzt, mit der 7 stellt man den Wochentag ein.

- Speicherkennzahl neu programmieren, dazu 150# eintasten, 01010101 eingeben, die Standardkennzahl.
    Ohne SpKz kommt man nicht an die 1xx Servicebereiche heran, wird aber im nächsten Schritt schon benötigt.

- Gerät initialisieren, dazu 145# eintasten und nochmals mit 145# bestätigen.

- Bei Geräten mit EZ muss neu scharfgeschaltet werden. Dazu unter 172# die Zulassungsnummer des Gerätes eingeben.

- Unter 173# Zulassungsbeginn und Scharfschaltcode eintasten.

- Mit 181# die Fehlerliste löschen, nochmals 181# zur Bestätigung.

Du kannst auch die Daten eines anderen Gerätes aus der Generation verwenden.
    Hier z.B. die Daten aus meinem Warp7, den ich mal hatte. Damit sollte es auch funktionieren:
    Zul.-Nummer: 145100421
    Zul.-Beginn: 01.2006
    Codenummer: 24252131

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Hallo. Das werde ich mal probieren ob es funktioniert. Reicht es wenn ich das kleine Board wo der [definition=9]TK[/definition] drauf verbaut ist nur nochmal abziehe? Denn ich habe den neuen [definition=9]TK[/definition] neu drauf löten lassen ohne Sockel. Der Scharfschaltcode ist der 8- stellige Code? Danke dir erstmal für deine Hilfe.

• Arrgh... Das ist ärgerlich... immer sockeln, wenn man ein IC auslötet ;frown
    Nein, es muss die Batterie im [definition=9]TK[/definition] entweder kurzzeitig getrennt werden oder der [definition=9]TK[/definition] mit einem EPROM-Programmiergerät gelöscht werden (was auch nur funktioniert, wenn der ausgelötet ist).
    Ja, der Scharfschaltcode ist der 8-stellige Code ;hands

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Hallo Riiko.
    Wenn ich deine Daten eingebe kommt nach dem speichern (Falsche Eingabe). Wenn ich aber das Modul 25.2 raus ziehe und wieder neu einstecke kann ich wenigstens mal einen Code und Datum eingeben!
    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!