Bally Wulff King 2 Fehlermeldungen Help EE F und Help 00 A

• Hallo,ich habe einen Bally Wulff King 2 erstanden, leider mit den Fehlermeldungen Help EE F und danach Help 00 A.

Kann es sein das diese auf eine leere Batterie hindeuten ( hoffe das beim googeln herausgefunden zu haben,und das dies stimmt) und gibt es einen Taster oder ähnliches mit dem ich Geld in den Speicher laden kann, um spielen zu können bzw. wo sitzt dieser.Das Gerät ist noch auf DM geeicht und DM hab ich keine mehr.

Gruß und Danke für eventuelle Antworten.

• Hallo Flipperkönig das heißt Batterie Leer , bitte wechsel die 3 Volt Batterie und das Gerät läuft wieder Gruß aus Holzwickede

Danke für die schnelle Antwort zur Beseitigung des Batteriefehlers. Werde mich diese Tage dranmachen. .Kannst du mir auch sagen wie ich Geld in den Speicher kriege ohne Deutsche Mark herbei zaubern zu müssen, vielleicht mit einem versteckten Taster oder so.Hatte mal vor 20 Jahren einen Automaten zuhause, da ging das.

Gruß Flippking.

• Hallo und Willkommen

Also der 00 A Fehler ist die leere Speicherbatterie ( 3Volt Lithiumzelle ) . Sie sitzt unter der silbernen Abdeckung der CPU Einheit.

Nach Wechsel der Lithium Batterie kann auch das Datum und die Uhrzeit neu gestellt werden über das Service-Menü.

Der Fehler EE F bedeutet Prüfzahlfehler ( Checksummenprüfung des Programminhaltes im Eprom )

Ich denke nach dem Batteriewechsel ist der EE F Fehler auch weg. Falls nicht muss das Eprom getauscht werden.

Netten Gruß
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Ich probiere das mit der Batterie und hoffe das alles funktioniert. Sollte danach das Problem mit dem Eprom auftreten, werde ich den Kasten an einen Bastler abgeben. Den Batteriewechsel werde ich noch hinkriegen, das Eprom gebe ich mir aber nicht.
    Warte jetzt noch gespannt auf eine Antwort für mein Deutsche Mark Problem.

Danke von Flipperking

• Warte jetzt noch gespannt auf eine Antwort für mein Deutsche Mark Problem.

Danke von Flipperking

da gibt es 2 möglichkeiten

1. du kaufst dir bei ebay DM Münzen

2. oder du läst die prüfer auf Euro umbauen

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• Danke für die schnelle Antwort zur Beseitigung des Batteriefehlers. Werde mich diese Tage dranmachen. .Kannst du mir auch sagen wie ich Geld in den Speicher kriege ohne Deutsche Mark herbei zaubern zu müssen, vielleicht mit einem versteckten Taster oder so.Hatte mal vor 20 Jahren einen Automaten zuhause, da ging das.

Gruß Flippking.

Also einfach so einen Taster drücken geht nicht, da nach dem Münzmikroschalter noch eine Lichtschranke folgt.

Also mach das so wie es Dir Trippelpower geschrieben hat.

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!