Stützbatterie Hopper Platine

• wollte mal fragen wenn mal die Sützbatterie kaputt ist irgendwann kann mann diese unter Strom ja auslöten und tauschen stimmt das? sonst würde ja alles verloren gehen. Also Weller Gaslötkolben zb. ohne Kabel. Müsste gehen oder?

Einmal editiert, zuletzt von Ballywulff1965 (12. März 2021 um 15:25)

• Nein das stimmt so nicht ganz

du hast die Möglichkeit die Regelmäßig zu messen (standartspannung ist 3,6V)

Geht sie langsam richtung 2,9V solltest du dir gedanken machen ob dein Layout der Hopplerplatine die möglichkeit bietet ne Stützspannung an 2 gewissen punkten anzulegen

und dann tauscht du die unter stützspannung

AUF KEINEN FALL LÖTET MAN IM GERÄT RUM WENN ES EINGESCHALTET IST

Aber es gibt hier genug user (mich eingeschlossen) die günstig eine reparatur der Platine anbieten wenn es mal soweit kommt das UHRZEITFEHLER und BATTERIE LEER dort steht und dort dann neue Batt und Neues Datum/Uhrzeit einspielen

also von daher kein grund zur sorge

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

• oder sind das die lötaugen in rot auf deinem bild als externe spannungs einspeisung?

kann mann die uhrzeit dann nett selber wieder einstellen oder wie meinst du das? oder wenn sie ganz leer ist kannst du das dann wie versteht mann das?

• okay soweit. kann ich die System Uhrzeit irgendwo im Menü einstellen? sie geht aktuell 1 Std. vor..Hmm? (-;

Die Uhr kann man stellen Ja nur das Datum wenn mal die platine leer ist, das geht nicht

irgendwo unter Platzanpassung müsste der punkt UHR sein

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

• hmm hab den menüpunkt nicht gefunden hmm?

Ja der erscheint auch nur noch wenn das Paket NEU ist somit is da nichts mehr mit einstellen, war mein fehler

Service Zubehör:

Automaten:

• Guten Tag, ich habe mal etwas Langeweile gehabt, nun habe ich 2 Hopperplatinen gehabt die schon länger leer waren, 0,04 Volt ist glaube ich sehr leer.

So nun zu meiner Frage, jetzt habe ich spaßeshalber ne neue 1/1 AA 3,6 Volt da stumpf eingelötet und sie in einem aktuellen Gerät getestet und es geht, Fehler weg, Uhrzeit ist richtig...?

Oder kommt die Uhrzeit heutzutage wo anders her...?

Wäre cool wenn ich da ne Antwort bekommen könnte. Danke

• Zu deiner Frage , ja die 0,04 sind zu wenig Spannung.

Das da die richtige Uhrzeit und das Datum steht ist ungewöhnlich bei der Spannung.

Grüße Daniel

Guten Tag, ich habe mal etwas Langeweile gehabt, nun habe ich 2 Hopperplatinen gehabt die schon länger leer waren, 0,04 Volt ist glaube ich sehr leer.

So nun zu meiner Frage, jetzt habe ich spaßeshalber ne neue 1/1 AA 3,6 Volt da stumpf eingelötet und sie in einem aktuellen Gerät getestet und es geht, Fehler weg, Uhrzeit ist richtig...?

Oder kommt die Uhrzeit heutzutage wo anders her...?

Wäre cool wenn ich da ne Antwort bekommen könnte. Danke

Meine Geräte Aktuell:

Bally Wulff Gamestation mit Red Hot Firepot und UBA10
    Bally Wulff Wide Wall mit Action Star 4 und UBA 10
    Bally Wulff Twin Top mit Action Star 5

ADP Merkur Slimline TR5.1 mit Multi Multi 5 3x25 Spiele und MD100

Zubehör:

Auslese Adapter für den PC
    Vernetzung Spielautomat
    Jukebox Software

Dienstleistungen:
    Reparatur Service Bally Wulff PC‘s
    Reparatur Service Bally Wulff Hopperplatine Uhrzeitfehler

Code Generator ADP u. Bally Wulff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!