Triomint Goldfinger

• Moin liebe Community
    Ich hab meinen Automaten mal gereinigt, Birnchen gewechselt usw. Beim Überprüfen der Sicherungen, hab ich dann festgestellt das die 2 Sicherungen im Netzteil mit Alufolie überbrückt waren...
    OK die gleichen Sicherungen neu besorgt und eingebaut, angeschaltet nach ca. 5-7 Sek war´s auch schon wieder vorbei. Mit den überbrückten Sicherungen geht er wieder. In den letzten 2 Wochen war er ständig an, ohne Probleme. Feinsicherung 2A träge waren und wurden neu verbaut, sind das überhaupt die Richtigen? Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?
    Mfg Matze

• Moin liebe Community
    Ich hab meinen Automaten mal gereinigt, Birnchen gewechselt usw. Beim Überprüfen der Sicherungen, hab ich dann festgestellt das die 2 Sicherungen im Netzteil mit Alufolie überbrückt waren...
    OK die gleichen Sicherungen neu besorgt und eingebaut, angeschaltet nach ca. 5-7 Sek war´s auch schon wieder vorbei. Mit den überbrückten Sicherungen geht er wieder. In den letzten 2 Wochen war er ständig an, ohne Probleme. Feinsicherung 2A träge waren und wurden neu verbaut, sind das überhaupt die Richtigen? Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?
    Mfg Matze

2A sollte aber Richtig sein. Dann hast du irgendwo ein Fehler. Auf jeden Fall nicht überbrücken!!!!!!
    Sonst brauchst demnächst ein Feuerlöscher. Weil die Sicherungen so keinen Sinn mehr machen. Also Alufolie raus und Fehler suchen.

• Zitat

2A sollte aber Richtig sein. Dann hast du irgendwo ein Fehler. Auf jeden Fall nicht überbrücken!!!!!!

Sonst brauchst demnächst ein Feuerlöscher. Weil die Sicherungen so
    keinen Sinn mehr machen. Also Alufolie raus und Fehler suche

Ist mir natürlich klar.

• Hallo,

Sind die Sicherungen unten links in der Versorgungseinheit oder im blechboden links neben der Fallkasse?

Es ersetzen grn mal einige die 12V2W Birnen mit 12V5W Birnen da die 2W genauso aussehen, nur schwerer zu bekommen sind.

Ich würde so anfangen...

Tür Abstecken, Sicherungen ersetzen, einschalten... bleiben die Sicherungen ganz, mal die hälte der Birnen aus der Tür entnehmen und die Tür wieder verkabeln, probieren, Sicherungen ganz, Birnen Prüfen...

Grüße Stevy

Wer Minen sucht, ist Gott am nächsten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!