Riikos Schlüsselanhänger

• Hallo Miteinander...

Riiko bat mich vor kurzem, ihm einen Schlüsselanhänger - seinem Lieblingstierchen aus Blech zu lasern.
    Kurzerhand gab er mir seine .dxf Datei. Diese musste ich mit einem Programm auf das richtige Format und Größe für die Lasermaschine anpassen.
    Nach dem Lasern, habe ich die Jungs noch durch eine Schleifmaschine gelassen, da vom Lasern ein paar spritzer auf dem Blech zurückbleiben.
    Dann werden sie nur noch aus dem Restgitter gebrochen und der Microsteg verschliffen. Fertig ! Und für alle, die sich wundern, warum Augen, Mund,
    oder Loch für den Schlüsselbund nicht rausgeschnitten oder zumindest Graviert sind... wollte Riiko nicht ;-p
    Die Jungs haben eine Größe von BxH 6 x 5,5 cm und haben eine dicke von 1,5mm.
    Das Ergebnis könnt ihr dem Bild entnehmen.

Werde die Teile nächste Woche verschicken.
    Gruss
    Andreas

Meine Geldspieler:
    ADP: Multi Star - Royal Herz As
    Bally Wulff: Sky - Tex Mex
    NSM: Dragon - Mint - Take 7

Nichtgeldspieler:
    NSM: Löwen Royal Dartes

• WAAAAAAAAHNSINNN!!!! ;hüpf
    ;love ;love ;love ;love
    Ich flipp aus, hätte nicht gedacht, das man die so klein bekommt!

Unsere grobe Plasmabrennschneidmaschine hat leider einen Brennschnitt von min.5mm ;frown
    Aber die sind ja genial geworden!!!

Dateien

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Ich flipp aus, hätte nicht gedacht, das man die so klein bekommt!

Ich hätte sie Dir noch kleiner machen können... der Brennschnitt einer Laserschneidmaschine beträgt 0,1 - 0,25mm.
    Da es aber Schlüsselanhänger sein sollen, wollte ich die nicht so arg klein machen.

Hier mal noch ein Foto einer vergangenen "Heimarbeit" ;-p
    Schau Dir da mal die Konturen an Riiko.

Gruss
    Andreas

Meine Geldspieler:

Nichtgeldspieler:

• oha! Also das dürften meine Arbeitskollegen nicht zu Gesicht bekommen ;frown
    Die würden mich darauf Nageln, das ich denen auch sowas schneide ;read
    Aber ich könnte als kleinste Größe "nur" mit ca 1000 x 500 dienen ;frown Die Löcher unter der Windschutzscheibe und die Reifenstruckturen wären gar nicht möglich bei unserer ollen Kiste ;[

Also noch mal, HUT AB!!! ;dubisu

PS: Hätte gern die Kommentare deiner Kollegen zu den "Tierchen" gehört ;teu Ich musste damals mir einiges an dummen Sprüchen anhören, als ich meine "kleinen" geschnitten hatte... ;tölf

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• PS: Hätte gern die Kommentare deiner Kollegen zu den "Tierchen" gehört ;teu Ich musste damals mir einiges an dummen Sprüchen anhören, als ich meine "kleinen" geschnitten hatte... ;tölf

Glaubst Du tatsächlich, dass ich nur 4 Stück rausgeschnitten hab?
    Musste da ein paar verteilen. Mitarbeiter haben ggf. Kinder oder sind eben selbst jung gebliebene.

Meine Geldspieler:

Nichtgeldspieler:

• Na was ein "Glück" ;)
    Ich hingegen musste mir Fragen anhören wie "Wat'n'dat?" - "Was für Viecher?" - "Wat wills'n damit..."
    Ausser eine Guppe bei uns, die eh immer alles gebrauchen können und nachher daraus mal wieder Kohle schlagen wollen: ">Kssst< ... suchst du? Krrrass oda!?" ;frown

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• ich kann ihm einen abgeben ;} er ist je sowieso oft bei mir oder ich bei ihm ;)
    Oder kannst an ihn direkt schicken, wäre mir egal ;marke

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!